Crossfit King Kong Club Salzburg

Keine Zeit fürs Training? So schaffst du es!

Training & Fitness

Die Zeit ist gerade schlecht? Super! DU bist da, sie besser zu machen. Regelmäßige körperliche Bewegung und Training im KING KONG CLUB – Salzburg können einen bemerkenswerten Einfluss auf alle Aspekte deines Lebens haben. Durch Training und die Steigerung der körperlichen Fitness bist DU gesünder, DU kannst besser mit Stress umgehen, DU siehst besser aus, DU bist selbstbewusster, glücklicher und dein ganzes ICH ist viel besser dran! Training kann dir helfen dich zu einem besseren Vater oder einer besseren Mutter, einem besseren Mann oder einer besseren Frau zu machen, und es kann dir helfen, mehr von dem zu genießen, was DU liebst. Klingt super oder? Doch wenn es um das eigentliche Training geht, weigern sich die Menschen, die notwendige Zeit zu investieren.

Eines der größten Hindernisse, die Menschen haben, wenn es um das Training im KING KONG CLUB geht, ist die Suche nach genügend Zeit. Zeitmanagement ist ausschlaggebend für den Erfolg oder Misserfolg ein fitter, gesunder, glücklicher und selbstbewussterer Mensch zu sein.

Die erste Frage, die wir einer Person immer stellen, wenn es darum geht, jemanden fitter zu machen, ist ‚wie viel Zeit kannst DU jede Woche investieren?‘ Wenn die Person sagt, dass sie mindestens 3 mal pro Woche trainieren kann, dann können wir das effektivste und beste Programm in Salzburg anbieten. Andererseits, wenn die Person uns sagt, dass sie nur einmal pro Woche Zeit hat zu uns ins Training zu kommen, dann sind uns die Hände gebunden. Eines gleich vorweg: es ist keine Entschuldigung, nicht genügend Zeit zu haben! Normalerweise ist das eigentliche Problem, dass eine Person nicht engagiert genug oder sehr schlecht im Zeitmanagement ist.

Es gibt keine Magie. Es gibt keinen einfachen und schnellen Weg. Wir erzählen den Leuten keine Geschichten, auch wenn diese gerne gehört werden. Kein 20-Minuten-Training unter Reizstrom und DU hast einen Body wie ein Topathlet, kein zeitsparendes Vibrationsplattentraining in dem das Fett weggewackelt wird. Hier werden eure inneren Widerstände ausgenutzt, um Geld zu machen. Es gibt keine Zauberpille und keine Abkürzungen.

Hilfe! Ich habe keine Zeit für Training

Weißt DU, wie viele Stunden eine Woche hat? Eine Woche hat 24 Stunden an einem Tag und 7 Tage in der Woche, so dass sich die Gesamtstunden auf 168 belaufen. Das ist viel Zeit, um alles, was DU vor hast, in deinen Zeitplan zu integrieren. Wenn DU behauptest, dass DU nicht genügend Zeit für das Training im KING KONG CLUB hast, dann mache mit uns eine kleine Übung. Sehen wir uns mal an, wo deine Zeit bleibt. Also frage dich jetzt, wie viele Stunden DU in einer Woche in der Arbeit verbringst. Nehmen wir mal an DU hast eine 50 Stunden Woche. DU arbeitest von Montag bis Freitag durchschnittlich 10 Stunden. 8 Stunden Schlaf pro Nacht wären perfekt. Vielleicht denkst DU dir jetzt an dieser Stelle, Boah!!!!! auf 8 Stunden Schlaf komme ich niemals. Wie wichtig genügend Schlaf für einen gesunden Körper ist werden wir in einem der nächsten Blogeinträge behandeln. Würdest DU bei den 8 Stunden Schlaf bleiben wären das insgesamt 56 Stunden Schlaf in einer Woche. DU stehst jetzt bei 106 Gesamtstunden von möglichen 168. Jetzt fragen wir Dich, was zum Teufel DU mit dem Rest deiner Zeit machst. Wir möchten dich daran erinnern, dass dir noch 62 STUNDEN BLEIBEN!!! Jetzt fangst DU vielleicht mit diesen Dingen an, wie “Ich muss zur Arbeit pendeln”, “Ich muss Lebensmittel einkaufen gehen”, “Ich muss Zeit mit meiner Familie oder Freunden verbringen“ usw. Aber dennoch geben wir dir diese Zeit. Wir geben dir 2 Stunden pro Tag für die Pendelzeit, was 10 Stunden für die 5 Arbeitstage bedeuten, wir geben dir 3 Stunden für den Lebensmitteleinkauf und wir geben dir 20 Stunden an hochwertiger Zeit die DU mit deiner Familie oder Freunden pro Woche verbringen kannst. Das bringt deine Gesamtzahl auf 141 Stunden. DU hast noch 27 Stunden Zeit zum Trainieren im KING KONG CLUB – Salzburg. Jetzt musst DU langsam verstehen, was wir dir damit sagen wollen.

Die lustige Sache dabei ist, dass die meisten Leute, die uns sagen, dass sie keine Zeit zum Trainieren haben, nicht wirklich 50 Stunden arbeiten, nicht 8 Stunden pro Nacht schlafen, nicht so weit pendeln und nicht so viel Zeit mit ihrer Familie oder Freunden verbringen. So haben sie am Ende viel mehr als 27 Stunden pro Woche Zeit um in das Training zu kommen. Fragst DU dich, wo ihre ganze Zeit bleibt? Wir haben einen Ansatz: TV, Facebook, Whatsapp, Instagram oder einfach nur herumlungern.

Wenn DU wirklich glaubst, dass DU nicht genug Zeit für das Training hast, dann müssen wir jetzt zwei Probleme lösen. Das erste ist dein Zeitmanagement und das zweite ist das Engagement und dein Verlangen nach einem fitten und gesunden Körper. Sorry, aber bei deinem Engagement und deinem Verlangen können wir dir nicht helfen. Engagement und das Verlangen fit und gesund zu werden, müssen von dir kommen. Wir geben dir natürlich im KING KONG CLUB den Input, den DU benötigst. Wir haben die besten Workouts und motivierte Coaches, die nicht von deiner Seite weichen – ganz zu schweigen von der unglaublichen Gruppendynamik, die sich bei unseren Workouts entwickelt. Es hat schon etwas sehr magisches, wenn alle Personen im Raum ein gleiches Ziel verfolgen; nämlich aus sich die beste Version zu machen. Aber dennoch können wir dich nicht zwingen, zu trainieren oder die Übungen für dich machen. Das liegt an dir! Wir können dir jedoch beim Zeitmanagement helfen. Hier sind ein paar Tipps:

DU bist der Chef!

Den ersten Schritt den DU machen musst, um dein Leben zurückzugewinnen und Zeit zu gewinnen, ist die Kontrolle über deinen Zeitplan. Lass nicht zu, dass andere deinen Zeitplan für dich planen. Es ist dein Zeitplan und dein Leben, also machst DU die Regeln. Deine Zeit ist das kostbarste Gut, das DU hast. Es ist die eine Sache, die man geben kann und nie wieder zurückbekommt. Wenn die Zeit vergeht, gibt es keine Wiederholung. Sie ist weg. Behandle sie so, als wäre sie wichtig. Sei dominant und mache den Schutz deines Zeitplans zu deiner obersten Priorität.

Beginne mit der Planung deines Zeitplans so, dass DU Zeit fürs Training findest. Wenn DU behauptest, dass Fitness für dich wichtig ist, dann musst DU dir die Zeit freihalten. Mal ehrlich, DU wirst dir immer Zeit für etwas nehmen, was dir wichtig ist. Leute blockieren regelmäßig Zeitfenster für ihre Lieblingsfernsehsendung oder eine Partynacht mit Freunden oder ein Mittagessen, also warum nicht mit Training im KING KONG CLUB?

Wenn es also um deinen Zeitplan geht, denke immer daran, dass DU der Chef bist! DU triffst die Entscheidungen, DU bestimmst den Zeitplan.

Zeitverschwender Vermeiden

Es gibt unzählige Zeitverschwender. Wir werden hier auf drei Punkte eingehen: Pendler, Telefon und Menschen.

In Bezug auf das Pendeln in der Stadt und Land Salzburg tu alles, was DU kannst, um nicht im Stau zu stecken. Wenn DU im Stau stehst ist das verschwendete Zeit. Es gibt nichts, was DU im Stau tun kannst außer aus dem Fenster zu starren und dich zu ärgern. Aber wir hätten hier eine Lösung dafür. Versuche, arbeitsreiche und somit stauintensive Zeiten zu vermeiden. Verlasse dein Zuhause früher am Morgen und/oder komme später von der Arbeit nach Hause. Ein Beispiel. Viele Menschen in Salzburg verbringen täglich mehrere Stunden im Stau. Wenn sie ihr Zuhause um 8 Uhr morgens verlassen, kommen sie nur unter Stress um 9 zur Arbeit an oder sind sogar unpünktlich. Ein Beispiel wie DU es anders machen könntest. Viele unserer Mitglieder in Salzburg gehen bereits um 6:00 oder 6:15 Uhr aus dem Haus, trainieren von 6:30 – 7:30 Uhr bei einem unserer Workouts, duschen und fahren dann in die Arbeit; und kommen auch pünktlich bei der Arbeit an. Wie DU siehst kann man beim Pendeln Zeit sparen, man kann trainieren und kommt dadurch seinem Ziel ein gesunder und fitter Mensch zu werden näher. Zugegeben, es dauert ein wenig, bis DU dich an die ungewohnte sportliche Betätigung in der Früh gewöhnt hast, aber nach ein paar Mal wirst DU merken, wie DU auf einmal energiegeladener bist. Zusätzlich ist es ein großartiges Gefühl wenn DU um 7:30 Uhr in der Früh nach einer herrlichen Dusche zu dir selbst sagen kannst, dass DU schon „etwas erledigt“ hast, ein Todo weniger auf der ach so langen Liste… und: es war auch noch etwas positives für dich selbst!

Was das Telefon betrifft, möchten wir mit dir ein Experiment machen. Die meisten Menschen in Salzburg haben keine Vorstellung davon, wie viel Zeit sie täglich auf ihrem Handy verschwenden. Also tu uns einen Gefallen. Jedes Mal, wenn DU dein Handy auf eine Whatsappnachricht, ein Facebook-Update oder Instagram checkst, machst DU 5x Burpees. Glaub uns, DU wirst dir in Zukunft gut überlegen wann DU das Handy in die Hand nimmst. Es ist unglaublich, wie viel Zeit wir alle mit diesen Dingen verschwenden. Für die meisten sind es täglich mehrere Stunden. Lerne Selbstkontrolle! Lege das Telefon einfach mal weg. Sei nicht Handysüchtig. Lerne, auch ohne das Telefon zu leben. Es ist doch ganz einfach, oder?

Nun zum letzen Punkt: Menschen. Distanz zu den falschen Menschen verbessert dein Leben. Lerne schlussendlich, dass DU nicht für jeden alles sein kannst und DU nicht jedem alles geben kannst. Es gibt Leute, die es genießen, dir das Ohr voll zu labern, dich um Hilfe bitten, wenn sie es nicht wirklich brauchen, spät zu Terminen auftauchen, Leute die deine Gutmütigkeit ausnutzen, etc. Lerne, “Nein” zu sagen. Sei freundlich, sei nett, und das ist jetzt nicht egoistisch. Aber es ist in Ordnung, deine Zeit zu schützen. Deine Zeit ist kostbar. Gib es für diejenigen aus, die es verdienen und dich respektieren.

Plane fixe Trainingszeiten

Plane dir jede Woche fixe Trainingszeiten im KING KONG CLUB – Salzburg ein. Ein Wochentrainingsplan könnte wie folgt aussehen. Montag 6:30 TRAIN, Mittwoch 19:00 TRAIN , Freitag 17:30 BAGS. Packe deine Trainingstasche schon am Vortag. Das spart dir wiederum Zeit und wenn DU mal wirklich zeittechnisch keine Chance hast in unser Training zu kommen, dann werde einfach kreativ. Wie viele Liegestütze schaffst DU in 1 Minute 20, 30, 40? Zumal ist dies ein einfaches und schnelles Workout, dass dich ins schwitzen bringt und es braucht nicht viel, um in deinen Zeitplan zu passen. DU kannst das gleiche mit Kniebeugen, Burpees, Sit Ups, Klimmzügen (wenn DU eine Stange in deinem Haus hast, die am Türrahmen hängt) oder Ausfallschritten tun. Es ist unglaublich, wie sich dieser Volumenansatz summiert.

Lerne auch Multitasking zu betreiben. Wenn DU deine Lieblingssendung schaust, dann mache jede Werbepause oder alle paar Minuten eine Übung, anstatt nur auf deinem Arsch zu sitzen. Probiere mal Herr der Ringe aus. Hast DU eine Vorstellung davon, wie viele Burpees, Liegestütze und Ausfallschritte etc. DU in einem 3-stündigen Film machen kannst? Der Film bleibt gleich spannend und dein Körper und Geist sowie deine Fitness werden es dir danken. DU kannst auch einen Heimtrainer im Wohnzimmer haben. Also wenn es wirklich mit dem Training im KING KONG CLUB nicht klappt dann werde kreativ, dass ist das was engagierte Menschen tun.

Fazit

Denke daran, dass Zeit ein kostbares Gut ist. Schütze deine Zeit und respektiere sie. Wir alle sind in der Lage, uns Zeit für die Dinge zu nehmen, die wir lieben. Lerne, dir Zeit für dein Training zu nehmen. Es wird dein Leben verändern. DU musst es nur wollen. Wenn DU bereit bist, endlich aufzuhören mit Ausreden, warum DU keine Zeit hast, dein Ding durchziehst und an dir arbeitest, haben wir im KING KONG CLUB – Salzburg einen Ausgangspunkt für dich! Vertraue uns 🙂

 

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