All about your membership

RUND UM DEINE MITGLIEDSCHAFT

Wie schließe ich eine Mitgliedschaft ab?

Am einfachsten ist es, wenn du dich für ein Probetraining registrierst. Im Menüpunkt Probetraining brauchst du nur die Felder auszufüllen und du erhältst umgehend per E-Mail deinen Gutschein für ein Probetraining.
Vereinbare dann einen Termin im KING KONG CLUB. So können unsere Mitarbeiter genügend Zeit für dich einplanen und dir den Club zeigen.
Während des Termins stellen dir unsere Mitarbeiter die Mitgliedschaftsoptionen vor, nach denen sich der Preis der Mitgliedschaft richtet. Du hast die Wahl zwischen den Trainingskategorien Fitness oder Yoga/Dance und der Vertragslaufzeit. Sind alle diese Fragen beantwortet, steht der Mitgliedschaft nichts mehr im Wege.
Du unterschreibst den Vertrag und bekommst eine Mitgliedskarte.
Zudem kannst du gleich einen Termin bei unseren Trainern vereinbaren zur Einweisung in die Geräte und Erstellung deines ersten Trainingsplanes.

Kann ich auch online Mitglied werden?

Bei Abschluss einer Mitgliedschaft kommen viele Fragen auf. Aus diesem Grund kannst du online keine Mitgliedschaft bei uns abschließen. Bei Abschluss deiner Mitgliedschaft möchten wir dich perfekt und individuell beraten. Daher empfehlen wir dir: Registriere dich über den Menüpunkt Probetraining für ein Probetraining und vereinbare einen Termin im KING KONG CLUB.

Ab wieviel Jahren kann ich Mitglied werden?

Um einen Vertrag bei uns abzuschließen, muss der Kunde volljährig, d.h. mindestens 18 Jahre alt, sein. Minderjährige, d.h. Personen, die noch nicht 18 Jahre alt sind, können keine Mitgliedschaft bei uns abschließen.

Mitgliedschaft für Minderjährige

Für Minderjährige, die mindestens 14 Jahre alt sind, kann der Erziehungsberechtigte als Vertragspartner eine Mitgliedschaft abschließen. Das minderjährige Kind ist dann als Nutzer vertraglich eingesetzt und begünstigt und kann die Leistungen aus der Mitgliedschaft des Erziehungsberechtigten in Anspruch nehmen.
Der Erziehungsberechtigte muss eine Einverständniserklärung unterzeichnen, die im Club am Empfang vorzulegen ist.
Bei Vereinbarung eines Probetrainings für einen Minderjährigen ab 14 Jahren muss der Erziehungsberechtigte vor Ort sein und eine Einverständniserklärung im Club unterschreiben.

Kann ich eine Ermäßigung auf meine Mitgliedschaft erhalten?

Wir gewähren Ermäßigungen an Studenten, Schüler, Auszubildende und Personen, die Wehr- und Bundesfreiwilligendienst leisten (jeweils maximal bis zum 27. Geburtstag). Mit der ermäßigten Mitgliedschaft kannst du im KING KONG CLUB von Montag bis Freitag ab Cluböffnung bis 13.00 Uhr trainieren, Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen ab Cluböffnung bis Ende der geltenden Öffnungszeiten. Um eine Ermäßigung zu erhalten, benötigen wir von dir einen gültigen Nachweis und bei zeitlich befristeten Nachweisen Folgebescheinigungen. Bei Wegfall der Ermäßigungsvoraussetzung oder Nichtvorlage des geforderten Nachweises entfällt die Ermäßigung.

Was sind Trainingskategorien?

Mit deinem Mitgliedschaftsvertrag entscheidest du dich für eine konkrete Trainingskategorie. Danach richtet sich, welche Trainingseinheiten du bei uns nutzen darfst.
Fitness: Das ist unsere beliebteste Mitgliedschaft. Mit dieser kannst du alle Trainingseinheiten in der Kategorie „Fitness“ an sämtlichen Tagen während der Öffnungszeiten nutzen.
Yoga/Dance: Mit einer Mitgliedschaft in der Kategorie „Yoga/Dance“ kannst du unsere gesamten Yoga- sowie unsere Dance-Einheiten nutzen.

Was ist die Grundlaufzeit?

Die Grundlaufzeit bezeichnet die Festlaufzeit deines Mitgliedschaftsvertrages.

Was bedeutet FirmenFitness Mitgliedschaft?

KING KONG CLUB verfügt über zahlreiche Firmenkooperationen. Ob eine Firmenkooperation zwischen deinem Arbeitgeber und unserem Hause besteht, erfährst du von deinem Arbeitgeber. Sollte eine Firmenkooperation zwischen deinem Arbeitgeber und unserem Hause bestehen, kannst du gegen Vorlage eines gültigen Nachweises zur Firmenzugehörigkeit eine FirmenFitness Ermäßigung mit uns vereinbaren.

Welche Nutzungsarten gibt es?

Mit deinem Mitgliedschaftsvertrag entscheidest du dich für eine konkrete Nutzungsart, z.B. die Fitness Mitgliedschaft und die Yoga/Dance Mitgliedschaft.

FÜR MITGLIEDER

Was ist das Check-in-Package?

Im KING KONG CLUB ist es uns wichtig, dass du als neues Mitglied von Beginn an richtig trainierst. Deswegen bekommst du im Rahmen des CIP einen Physio-Check mit einer unserer diplomierten Physiotherapeutinnen und auf dessen Basis eine Personal-Training-Stunde. Nach den Check-in-Package-Stunden steigst du ins KING KONG CLUB Fitnessworkout ein.

  • Physiotherapeutischer Check-up (ca. 30 Minuten)
    Trainingsberatung mit einer unserer diplomierten Physiotherapeutinnen (30 Minuten)
  • 1 Einführungsstunde (à 60 Minuten) mit einem Personal Trainer
  • Herz-Kreislauf-Test am Ergometer oder Laufband als Basis für das Grundlagenausdauertraining
  • Aufbau des Trainingsplans auf Basis des Physiochecks
  • Krafttraining an Maschinen, freien Gewichten und mit eigenem Körpergewicht
  • Eine KING KONG CLUB Trinkflasche und einen KING KONG CLUB Shaker
  • OPTIONAL 10ER-BLOCK Massagen für 500 Euro (statt 800 Euro)

Weitere Informationen hierzu bekommst du direkt von unserem Team am Empfang.

Kann ich Freunde mitbringen?

Wenn du bereits 12 Monate oder länger Mitglied bei uns bist, erhältst du ein Upgrade für deine Mitgliedschaft und somit den KING KONG CLUB First Status. Deine Mitgliedschaftskarte wird im Club mit einem KING KONG CLUB First Aufkleber aufgewertet.

KING KONG CLUB First beinhaltet unter anderem, dass du am Wochenende (samstags, sonntags und feiertags) einen Freund oder Bekannten gratis zum Training mitbringen kannst. Lege dazu einfach deine KING KONG CLUB First Mitgliedskarte am Empfang vor.

Falls einer deiner Freunde Interesse an einer Mitgliedschaft bei KING KONG CLUB hat, wende dich bitte an unseren Empfang in deinem Club und freue dich auf eine attraktive Prämie!

Wenn du noch nicht so lange bei uns trainierst, können deine Freunde gegen eine Tagesgebühr eine Gästekarte für einen einmaligen Trainingsbesuch erwerben. Die Tagesgebühr erfährst du vom Empfangsteam.

Kann ich als Erziehungsberechtigter mein minderjähriges Kind zum Training mitbringen?

Gerne kannst du dein minderjähriges (Klein-)Kind zum Training mitnehmen, wenn KING KONG CLUB eine Kinderbetreuung anbietet und die Betreuung des Kindes vor Ort am jeweiligen Besuchstag im Kinderbetreuungsraum auch tatsächlich sichergestellt werden kann.

Im Rahmen des KING KONG CLUB First Status ab dem 12. Mitgliedsmonat kannst du am Wochenende als Erziehungsberechtigter dein minderjähriges Kind (mind. 14 Jahre) als Trainingsgast mitbringen. Es gelten hier die gleichen Bedingungen wie für Freunde. Bitte beachte die entsprechenden Hinweise unter dem Punkt „Kann ich Freunde mitbringen?“.

Ebenso kannst du als Erziehungsberechtigter für deine minderjährigen Kinder ab 14 Jahren eine Mitgliedschaft abschließen, bei dem das minderjährige Kind als Nutzer vertraglich eingesetzt ist. Weitere Informationen dazu findest du unter „Kann ich für mein minderjähriges Kind einen Vertrag bei KING KONG CLUB abschließen?“.

Kann ich jedes Wochenende den gleichen Freund mitbringen?

Ja! Welchen Gast du auch immer zum Training an den Wochenenden (samstags, sonntags und feiertags) mitbringst, ist dir überlassen. Das kann immer der gleiche Gast oder auch jedes Mal ein anderer Freund oder Bekannter sein. Voraussetzung ist nur, dass der Gast mindestens 14 Jahre alt ist und dich als KING KONG CLUB First Mitglied begleitet. Bei minderjährigen Gästen muss das KING KONG CLUB First Mitglied der Erziehungsberechtigte sein.

Kann ich eine Unterbrechung meiner Mitgliedschaft beantragen?

Wir bieten dir die Möglichkeit, eine trainingsfreie Zeit zu nehmen. Hierzu benötigen wir von dir einen schriftlichen Antrag für die Unterbrechung deiner Mitgliedschaft und einen entsprechenden Nachweis über den Grund. Nachweise können z.B. ein ärztliches Attest, ein Schwangerschaftsnachweis oder eine schriftliche Bestätigung des Arbeitgebers über einen beruflich bedingten Auslandsaufenthalt sein. Wir gewähren volle Mitgliedsmonate. Pausen sind nur bei ungekündigten Mitgliedschaften möglich. Ein Rücktritt von der Pause ist schriftlich jederzeit möglich. Eine Kündigung des Vertrages während der Pausenmonate gilt gleichzeitig als Rücktritt von der Pause.

Was mache ich bei Verlust der Mitgliedskarte?

Bei Verlust oder Beschädigung deiner Mitgliedskarte wende dich bitte an den Empfang. Unser Empfangsteam hilft dir gerne weiter und stellt eine neue Karte aus.

Trainingsstart: Wie fange ich am besten an?

Starte mit unserem Check-in-Package-Termin. Hier wird dein allgemeines Fitness- und Gesundheitslevel ermittelt. Auf dieser Basis erstellen wir dir einen individuellen Trainingsplan, der auf deine persönlichen Ziele ausgerichtet ist. Du hast noch keinen Termin? Dann vereinbare diesen gleich mit einem Trainer an unserem Trainerpoint.

ANTWORTEN ZUM TRAINING

Wozu das Check-in-Package und die Bewegungsanalyse?

Wir beurteilen deine aktuelle körperliche Situation, deine Stärken und Schwächen sowie dein Verbesserungspotenzial.

Wie geht es nach meiner kostenlosen Trainingsanfrage weiter?

Du kannst den Termin Check-in-Package wahrnehmen. Darüber hinaus stehen dir die Animationen und Group Fitness Kurse zur Verfügung.

KING KONG CLUB schreibt viel über das Thema Muskeln – aber als Frau will ich doch nicht so viel Muskelmasse aufbauen.

Das wirst du prinzipiell auch nicht, da der Hormonhaushalt bei Frauen anders ist als bei Männern. Du wirst aber feststellen, dass deine Muskulatur straffer wird.

Was ist funktionales Training?

Wie der Name schon sagt, orientiert sich das Training an den Funktionen (alltags- und sportspezifisch) und nicht allein am Kraftaufbau.

Wie lange muss ich nach dem Training pausieren? Was ist, wenn die Pause zu lange dauert? Kann ich trotzdem jeden Tag Sport machen?

Nach einem Kraft- bzw. Kraftausdauertraining sollst du ca. 24 bis 48 Stunden pausieren, bei sehr hohen Belastungen auch bis zu 72 Stunden.

Wenn die Pausen jedoch zu lange sind, dann erinnert sich der Körper nicht mehr an die Belastung und fängt wieder von vorne an. Das bedeutet auch, dass der Leistungsfortschritt gering ausfällt. Ja, man kann täglich Sport machen, sollte aber ganz bewusst darauf achten, sich nicht den gleichen Belastungen auszusetzen und nicht dieselben Muskeln zu trainieren.

Auf was sollte ich bei der Ernährung achten? Wie viel Eiweiß soll ich pro Tag zu mir nehmen?

Um eine optimale Eiweißversorgung zu garantieren, empfehlen wir ca. 2 g pro kg Körpergewicht.

In welchen Lebensmitteln ist viel Eiweiß enthalten?

Eiweiß findet sich in verschiedenen Lebensmitteln; eine hohe Konzentration findet sich zum Beispiel in Geflügel, Fisch, Fleisch und Molkereiprodukten.

Wie viel Wasser sollte ich mindestens pro Tag trinken?

2–3 Liter am Tag sind notwendig. Wenn du darüber hinaus Sport treibst, erhöht sich der Bedarf pro Sportstunde um ca. 1 Liter.

Warum sollte ich keine Limonade oder andere Softdrinks zu mir nehmen?

Weil der Anteil an Zucker in diesen Getränken sehr hoch ist und unter Umständen zu einer Gewichtszunahme beitragen kann.

Warum empfehlen wir Gemüse anstelle von Obst als Zwischenmahlzeit und Snack?

Weil in Obst im Gegensatz zu Gemüse vermehrt Fruchtzucker enthalten ist, der zu einer Gewichtszunahme führen kann.

Was ist der Unterschied zwischen Eiweiß und Proteinen?

Es gibt keinen, beide Begriffe können synonym (gleichbedeutend) verwendet werden.

IM CLUB

Wer sind meine Ansprechpartner im Club?

Club General Manager

Der Club General Manager ist für den gesamten Club und alle Mitarbeiter verantwortlich. Gemeinsam mit dem Team bietet er dir einen exzellenten Service im Club.

Personal Trainer & Fitness Manager

Die Personal Trainer und Fitness Manager planen den Einsatz der Personal Trainer und bieten dir die beste persönliche Trainingsbetreuung. Sie betreuen den gesamten Trainingsbereich, Group Fitness und Personal Training.

EREPS (The European Register of Exercise Professionals)

Die Abkürzung bezeichnet das europäische Register professioneller Fitnesstrainer. Hier sind alle KING KONG CLUB PTFM (Personal Training und Fitness Manager) mit ihren Qualifikationen eingetragen und garantieren dadurch ihre hohe Qualifikation.

Customer Service

Du hast Fragen zu deiner Mitgliedschaft, zum Vertrag, zum Angebot oder zu anderen Themen? Frage einfach unser Customer Service Team im Club. Dieses hilft dir gerne weiter.

Personal Trainer

Sie sind die Fitnessexperten, die dich motivieren und dafür sorgen, dass du deine Fitnessziele besser und effektiver erreichst. Du kannst unsere Personal Trainer gegen eine Gebühr buchen. Bitte beachte unsere Aushänge im Club.

Trainer

Wenn du bei deinem Aufenthalt im Club Fragen zu Geräten oder Übungen hast, dann wende dich bitte an unsere Trainer vor Ort.

Group Fitness Instructor

Sie sorgen dafür, dass wir dir die neuesten und aufregendsten Kursangebote bieten können. Erlebe unser Group Fitness Programm und lasse dich von der Energie der Gruppe mitreißen.

Unser Team am Empfang

Am Empfang wirst du herzlich willkommen geheißen. Das Empfangsteam steht für deinen Check-in zur Verfügung, hilft dir gerne bei allgemeinen Fragen und bedient dich an unserer Fitnessbar.

Membership Consultant

Wenn ein Freund oder jemand aus deiner Familie bei uns Mitglied werden möchte, ist unser Verkaufsberatungsteam stets bereit. Es unterstützt dich darin, aktiv zu werden und deine Bekannten von der „Couch“ zu locken.

Gibt es im Club extra Schließfächer für Wertsachen?

Für Wertsachen haben wir extra Schließfächer. Frage hierzu unsere Customer Service Mitarbeiter am Empfang.

Gibt es Handtücher im Club?

In unserem KING KONG CLUB haben wir einen speziellen Handtuchservice, d.h. du brauchst keine Handtücher mitbringen. Du bekommst direkt am Terminal Handtücher ausgehändigt. Nach dem Training gibst du diese einfach wieder ab.

Wie sind die Öffnungszeiten in den Clubs?

Im Allgemeinen kannst du unter der Woche von 7:00 bis 23:00 Uhr trainieren und am Samstag und an Sonn- und Feiertagen von 8:00 bis 20:00 Uhr. Am besten informierst du dich im KING KONG CLUB über die konkreten Öffnungszeiten oder auf unserer Webseite.

Kann ich einen Schrank anmieten?

In einigen Fällen bieten wir dir einen separaten Schrankservice an. Bitte wende dich hierzu an den Empfang im Club.

Was muss ich bei der Trainingsbekleidung sowie Hygiene beachten?

Bitte betritt unsere Trainingsflächen ausschließlich mit entsprechender Sportbekleidung. Aus hygienischen Gründen bitten wir dich, beim Training an Geräten und im Kursbereich ein Handtuch als Unterlage zu benutzen.

Gibt es Nahrungsergänzungsmittel, Snacks oder Getränke im Club?

Du findest in unseren Clubs eine große Auswahl an Nahrungsergänzungsmitteln, Snacks und Getränken. Dazu gehören beispielsweise Fitnessriegel, Protein-Shakes und Mineralgetränke. Die Produkte werden auch außerhalb von KING KONG CLUB von vielen Teams und Spitzensportlern genutzt. An unserer Fitnessbar stellen dir unsere Mitarbeiter gerne das großzügige Sortiment vor.

FIRMENFITNESS

WIE ERHALTE ICH ALS MITARBEITER DIE SONDERKONDITIONEN?

Grundvoraussetzung für Sonderkonditionen ist eine Rahmenvereinbarung zwischen deiner Firma und KING KONG CLUB. Liegt eine solche Rahmenvereinbarung vor, musst du dich als Mitarbeiter dieser Firma legitimieren. Dies erfolgt z.B. durch einen Firmenausweis, eine Visitenkarte oder eine Bestätigung deines Arbeitgebers und einen Lichtbildausweis.

Wenn dein Lebenspartner dieses Angebot nutzen möchte, benötigt er eine Kopie des Nachweises (s.o.), eine Kopie deines Lichtbildausweises und seinen eigenen Lichtbildausweis.

WIE MELDE ICH MICH AN UND KOSTET DAS ETWAS?

Du kannst dich vor Ort im KING KONG CLUB anmelden, die Anmeldung erfolgt über drei Schritte:

1. Wähle dein persönliches Training: Du kannst zwischen KKC-Fitness, KKC-Yoga und KKC-Dance wählen.

2. Wähle die für dich richtige Laufzeit: Hier haben wir vielseitige Auswahlmöglichkeiten. Je nach Kooperationsmodell variierend ist von monatlich kündbar bis 12 Monate Grundlaufzeit alles mit dabei.

Aus diesen zwei Punkten ergibt sich deine individuelle Mitgliedschaft mit dem daraus resultierenden Monatsbeitrag. Auf diesen Monatsbeitrag wird dann der vereinbarte Firmenrabatt gewährt.

WAS PASSIERT, WENN ICH BEREITS MITGLIED BIN?

Wenn du bereits Mitglied bei KING KONG CLUB bist und deine Firma eine Kooperation mit uns hat, dann kannst du deinen bestehenden Vertrag auf die aktuellen Firmensonderkonditionen umstellen.

Der Wechsel in die Firmenkonditionen ist kostenlos, lediglich die Grundlaufzeit beginnt neu. Der Wechsel in eine kürzere Laufzeit ist nicht möglich.

AN WEN KANN ICH MICH BEI FRAGEN WENDEN?

Hast du generelle Fragen zur Anmeldung, Fragen bezüglich deiner Mitgliedschaft etc., dann wende dich gern direkt an den Ansprechpartner in deiner Firma oder per E-Mail an corporate@www.kingkongclub.at. Dein Ansprechpartner wird sich umgehend bei dir melden.

WIE LANGE KANN ICH DIE SONDERKONDITIONEN IN ANSPRUCH NEHMEN?

Gegen Vorlage eines gültigen Nachweises (s.o.) gewährt dir KING KONG CLUB die mit deinem Arbeitgeber vereinbarten Sonderkonditionen. Bei Wegfall dieser Berechtigungsvoraussetzung entfallen die Sonderkonditionen und es wird der reguläre Mitgliedsbeitrag fällig. Alle 12 Monate nach Vertragsbeginn musst du einen Nachweis vorlegen, aus dem sich die fortdauernde Zugehörigkeit zu dem Arbeitgeber ergibt.

WAS BIETET MIR KING KONG CLUB UND KANN ICH DAS ANGEBOT VORAB TESTEN?

KING KONG CLUB bietet dir individuell zugeschnittene Trainingskonzepte, einen ganzheitlichen Ansatz und ein hochwertiges Ambiente – das ist die Basis unserer KING KONG CLUB Firmenphilosophie.
Dabei setzen wir auf die richtige Balance aus Training, Ernährung und Erholung. Betreut werden unsere Mitglieder von qualifizierten und engagierten Trainingsleitern.
Gern kannst du unser Angebot kostenlos probieren. Einfach den Gästepass ausfüllen, downloaden und ausdrucken.

UNANSWERED QUESTIONS?

War deine Frage nicht dabei? Dann einfach das Formular ausfüllen und wir melden uns so schnell wie möglich mit deiner Antwort.

Ich bin interessiert an...